Kekselauf in Polch

Mit einem Aufgebot von 12 Sportler gingen die RSGler beim 17. Griesson – De Beukelaer Stadtlauf in Polch an den Start. Bevor der Startschuss fiel konnten sich die Läufer ein bestens präpariertes Keksepaket des Hauptsponsors abholen. Genascht wurde aber erst nach den Läufen. Die Bambini- und Schülerläufe waren zahlenmäßig mit Abstand am Besten besetzt. So gingen insgesamt über 500 Kinder und Jugendliche angefeuert von einer lauten Monta Batida-Gruppe auf die Strecke. Doch von dem großen Starterfeld ließen sich die STEULER TRIKids nicht schocken. So gewannen Juna Bäcker (W7), Ida Wendland (W9) und Lucie Bäcker (W10) ihre Läufe sehr eindrucksvoll. Dabei ließen sie die Jungs im gleichen Alter alle hinter sich. Ein tollen Einstand bei seinem ersten Wettkampf hatte Theo Laudagé. Er wurde gleich Siebter (M6) von 32 Finisher. Leo Wendland präsentierte sich ebenso in starker Verfassung und wurde Zweiter in seinem 1.000m-Lauf in 3:21min. Danach starteten die Erwachsenen-Läufe. Das 5.000m-Rennen stand ganz im Zeichen der Familien-Duells. Nelly Althofen hatte mit Papa Martin gemeldet. Nelly forderte dem Papa alles ab und lief gemeinsam mit ihm in 23:24min als 10. von insgesamt 157 Starterinnen ins Ziel. Die Laudagés hatten mit Mama Diana und Junior Julius ebenso zwei Eisen im Feuer. Beide waren am Ende sehr glücklich über ihre Zeiten und Platzierungen. Julius legte weiter zu und gewann den Jedermannslauf in hervorragenden 18:39min; Diana läuft in respektablen 29:04min als Vierte der W45 ins Ziel. Lorenzo Schäfer wagte sich auf seinen ersten 5er und wurde gleich Zweiter in der U14 in 22:12min. Über 10km gab es ebenso noch ein familieninternes Duell. Zwar kam Andreas Bäcker knapp vor seiner Frau Silja über die Linie. Doch Siljas Platzierung bedeutete am Ende Gesamtrang 2 bei den Damen in der Bestzeit von 42:20min. Andreas freute sich in 40:46min über Platz 20 bei insgesamt 224 Finisher.  Bei den anschließenden Siegerehrungen gab es dann endlich die wohlverdienten Kekse.

Kommentare sind geschlossen.