Ultramarathon-Spendenlauf

Unser Vereinsmitglied Jürgen Fries hat am 29.09.19 im Rahmen des diesjährigen Backesdörferfest der Verbandsgemeinde Wallmerod einen Ultramarathon-Spendenlauf organisiert. Dabei läuft Jürgen auf einer Länge von 53 Kilometer durch alle 21 Gemeinden und drei Ortsteile der Verbandgemeinde Wallmerod und sammelt Spenden für die beiden Organisationen „Westerwälder Clowndoktoren“ und „VDK-Ortsverbände“ der Verbandsgemeinde Wallmerod.
Jürgen: “Da ich dem Sport insgesamt viel zu verdanken habe und er mir viele Glücksmomente brachte, wollte ich immer schon einmal durch den Sport etwas davon zurückgeben. Zurückgeben an Menschen, denen es nicht so gut geht, die nicht so viel Glück haben oder hatten und die Hilfe brauchen. Daraus ist die Idee dieses Spendenlaufes entstanden. Wichtig war mir dabei aber, dass meine Hilfe Menschen erreicht, die in unserer Region leben. Gleichzeitig wollte ich diese Aktion aber auch innerhalb meiner Umgebung durchführen, also in der Region, für die Region. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, einen Spendenlauf am Tage des Backesdörferfestes durchführen, an dem sich die ganze Verbandsgemeinde Wallmerod in Bewegung findet”.


Jeder konnte Jürgen auf der ganzen oder einem Teil der Strecke begleiten.
Von der RSG waren Bernd, Matthias, Michael und Martina mit dabei und haben ihn auf einem Teil der Strecke begleitet. Eine tolle Idee eines tollen Sportlers. Wir sind froh, Jürgen in unserem Verein zu haben.

Kommentare sind geschlossen.