RüsselCross

Am vergangenen Wochenende fand in Rüsselsheim die 16. Auflage von RüsselCross statt. Hierbei handelt es sich um einen Cross-Duathlon, der in einem Waldstück in Rüsselsheim-Königstädten zwischen der A67 und A60 ausgetragen wird. Beim ersten Start des Tages hatten in der Klasse “RüsselKids” gleich 50 Kinder gemeldet. Die Steuler TRIKids standen mit vier Kindern an der Startlinie. Im Streckenformat 400m Laufen-2.500m MTB-400m Laufen gingen die Jahrgänge 2006 bis 2011 zusammen auf die Strecke. Bei den Schülerinnen C gewann Juna Bäcker. Mascha Rüb wurde mit einem Abstand von einer dreiviertel Minute sehr gute Dritte. Lucie Bäcker teilte sich das Rennen hervorragend ein und so hatte sie noch Luft, um auf der Zielgeraden ihren Sieg bei den Schülerinnen B im Endspurt klar zu machen. Kolja Rüb hatte ebenso eine gute Renneinteilung und so konnte er auf der abschließenden Laufrunde sich den 2. Platz bei den Schülern B souverän sichern.

Silja und Andreas Bäcker hatten bei der Namenswahl für die Staffel eine große Klappe riskiert, indem sie als Staffelnamen “Catch Us If You Can” ausgewählt hatten. Der Name war “wie versprochen” Programm und sie gewannen mit 2 1/2 Minuten Vorsprung den Mixed-Wettbewerb über 5km-20km-2,5km. Lilly und Lutz Wichmann hatten kurzerhand nachgemeldet. Leider reichte es nach einer starken Leistung nicht ganz für das Treppchen und so wurde die Wichmann-Staffel gute Vierte.

Kommentare sind geschlossen.