Ida und Julius bei Stöffel Xtreme ganz vorne

Am vergangenen Wochenende wurde der Stöffel-Park in Enspel umfunktioniert in eine Cross-Parcour. Die Duathlon-Strecke, auf der Julius Laudagè an den Start ging, war technisch sehr anspruchsvoll: Viele Kehren, alle Beläge außer Asphalt, viele Hügel und auch eine Treppe, bei der man das Rad tragen musste. Lauf- und Rad-Rundkurs (2km) waren identisch.

Davon angespornt zeigte Julius wie so oft in dieser Saison eine starke Leistung und lieferte sich mit dem diesjährigen 3. der Deutschen Meisterschaften im Cyclo-Cross (M40), René Hördemann,  einen tollen Kampf um den Gesamtsieg. So schilderte der Deutsche-Vizemeister im Duathlon (Jugend A) den Rennverlauf: “Das erste Laufen war gut und ich kam mit ca. 20s in die Wechselzone. Auf dem Rad hat er mir pro Runde 8-10s (4 Runden) abgenommen. Dies lag wohl daran, dass ich mit dem MTB gefahren bin und er mit dem Crosser. Der zweite, finale Lauf war mega gut. Er hatte 17s Vorsprung auf mich und ich kam dann nochmal mit 12s Vorsprung ins Ziel (bei nur 2km!).“ Ida Wendland machte nach, was Julius vorgemacht hatte. Im 2km-Lauf kam sie souverän als Erste ins Ziel und durfte sich über ein Basalstein-Original aus dem Stöffel-Park freuen.

Kommentare sind geschlossen.