Hünsborn to be wild – STEULER TRIKids präsentieren sich bei Schlammschlacht in Hünsborn in Bestform

Am vergangenen Sonntag machten sich 6 motivierte TRIKids und ein Trainer auf nach Hünsborn, um sich im Crossduathlon mit der NRW Konkurrenz zu messen.

Das Wetter hatte sich nochmal Mühe gegeben, um die Bedingungen auch wirklich crossgerecht zu gestalten. Nach Schneefall am Samstag gab es in der Nacht ordentlichen Frost, der dann bei auftauenden Temperaturen im Laufe des Sonntags die Rad- und Laufstrecke zur wahren Schlammschlacht werden ließ.

Den Anfang machte Andreas Bäcker, der bei noch recht frostigen Temperaturen am Morgen auf die Strecke ging. Er konnte seine Stärke auf dem Rad erfolgreich einsetzen und sicherte sich den 2. Gesamtplatz in der Jedermanns Distanz!

 

Bei etwas angenehmeren Temperaturen gingen am frühen Nachmittag die TRIKids an den Start. Die schneeschmelzenden Temperaturen sowie die vorherigen Rennen hatten die Strecke jetzt endgültig in eine Schlammlandschaft verwandelt. Hier zeigte sich bei den TRIKids deutlich, dass sich der Trainingseinsatz im Mountainbike über den gesamten Winter hin gelohnt hat.

     

Leonie Reichel startete als Erste in der Jugend A. Da die Damenkonkurrenz leider nicht vorhanden war, konnte sie dem männlichen Starter gekonnt demonstrieren, was Laufstärke heißt. Nach gelungenem Radteil und starkem Schlusslauf erreichte sie als Siegerin der weiblichen Jugend A das Ziel.

Im folgenden Rennen gingen die Jugend B sowie SchülerInnen A gemeinsam an den Start. Hier starteten Kolja Rüb (Jugend B männlich) sowie Lucie Bäcker und Ida Wendland (Schülerinnen A). Kolja ließ erfolgreich seine männliche Konkurrenz hinter sich und sicherte sich mit großem Abstand den ersten Platz.

 

    

Lucie und Ida zeigten ihre gewohnten tollen Laufleistungen und ließen auch auf dem Rad nichts liegen. Lucie erreichte das Ziel als Erste, kurz danach konnte sich Ida über den verdienten zweiten Platz freuen.

          

Den Abschluss des Tages machte das Rennen der Jüngsten, SchülerInnen B. Als definitiv Jüngste ging hier unser TRIKid Charlotte Schütz ins Rennen. Weitere TRIKid Starterin war Juna Bäcker. Juna spurtete von Anfang an ganz vorne los, sicherte sich trotz erforderlicher Eigenreparatur an der abgesprungenen Kette den ersten Platz. Charlotte zeigte auch ein sehr starkes Rennen, kam sturzfrei und sehr schnell als Zweite ins Ziel.

Eine schöne Siegerehrung mit toll gestalten Pokalen beendete diesen sehr erfolgreichen Renntag der STEULER TRIKids. Hünsborn to be wild ist immer eine Reise wert!

Kommentare sind geschlossen.