Am 20.März lud Landestrainer Gerd Uhren wieder zu einem Trainingssonntag ein, welcher diesmal in Bad Kreuznach stattfand.
Hier wurde zuerst am Seppel-Kiefer-Lauf teilgenommen. Auf einer flachen 5km-Runde durch das Salinental, welches als Europas größtes Freiluftinhalatorium gilt, waren somit beste Bedingungen für schnelle Zeiten gegeben, auch wenn „der Geruch eher unangenehm war… aber immerhin befand sich direkt am Wendepunkt eine Eisdiele;)“, so die drei RSG-Athleten.
Trotzdem konnten Sie sich in dem 160 Personen starken Läuferfeld über die 5km-Distanz gut durchsetzen, erreichten alle persönliche Bestzeiten und belegten am Ende Gesamtplatzierungen unter den besten 25.
In der Altersklassenwertung sicherte sich Emily Jürgens mit 19:16min den ersten Platz in der wU18, gefolgt von Leonie Reichel in 19:29min. Auch Kolja Rüb holte sich mit einer super Zeit von 19:28min den 3.Platz in der mU16.
Anschließend ging es noch zusammen mit den anderen Athleten des RTV bei weiterhin strahlendem Sonnenschein und entsprechenden Temperaturen aufs Rennrad. Hier wurde es nochmals anstrengend. Vorbereitend für das Trainingslager auf Mallorca wurden Gruppen- und Einzelzeitfahren gemacht, bevor es zum Schluss nochmals für alle Teilnehmer knappe 5km einen Berg hoch ging.
Vor der Heimfahrt nach einem langem Trainingstag, welcher allen Teilnehmern großen Spaß gemacht hat, wurde in der Turnhalle noch gedehnt und endlich der mitgebrachte Kuchen verzehrt:)
Der Bericht wurde von TRIKid Leonie Reichel geschrieben.