Zweimal Platz 1 und einmal Platz 2 beim Löwentriathlon

Beim Löwentriathlon in Freilingen stand für unsere beiden STEULER TRIKids Emily Jürgens und Leonie Reichel der zweite Triathlon der laufenden Saison an. Bei frischen Außentemperaturen, starkem Wind und gemessenen 18,6°C des Postweihers fiel der Startschuss für die Sprintdistanz der A-Jugendlichen zusammen mit dem Starterfeld der Erwachsenen.

Emily Jürgens entschied sich gegen den Neoprenanzug, konnte trotzdem mit der zweiten Schwimmzeit der Frauen den Weiher nach 500m Schwimmen wieder verlassen und wechselte entsprechend schnell aufs Rad. Ihr folgte Leonie, welche die Vorteile des Neos ausnutzte und nur neun Sekunden später das Schwimmen beendete.

Lautstark angefeuert von einigen extra mit dem Fahrrad angereisten TRIKids und deren Eltern, was die beiden Athletinnen sehr freute, ging es für sie auf die windanfällige und mit einigen Anstiegen versehene 20km lange Radstrecke rund um den Postweiher      

            

Dabei konnte Emily dann aber ihren Vorsprung auf 2,5min ausbauen, bevor der Wechsel auf den abschließenden 5km-Lauf, welcher ebenfalls mit einigen Höhenmetern gespickt war, erfolgte.

                                                          

Leonie Reichel absolvierte diesen in 20:41min, was die zweite Laufzeit unter den weiblichen Sprintstarterinnen bedeutete und womit sie nochmal eine knappe Minute auf Emily aufholen konnte.

Glücklich auch vor vielen RTV-Ligastartern gelandet zu sein, beendeten die Athletinnen das Rennen auf Gesamtplatz vier und fünf und belegten in der Altersklasse sogar Rang 1 und 2.

Am nächsten Tag startete Lukas Selbach über die olympische Distanz. Lukas ist erst seit einigen Monaten wieder intensiv im Training, so dass ihn seine Zeit von 2h 32min und Gesamtplatz 45 besonders freute. In der Altersklasse M20 stand er sogar ganz oben auf dem Podest.

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentare sind geschlossen.