Drei STEULER TRIKids beim DTU-Cup in Forst

Am 22.Mai.2022 fiel beim Heideseetriathlon in Forst der Startschuss für die diesjährige DTU-Cup Saison, die aus drei Rennen besteht. Mit dabei waren auch die drei D-Kaderathleten der STEULER TRIKids, welche nach dem gelungenen Auftakt bei der Duathlon DM Ende April nun gespannt waren, wie sie im nationalen Vergleich im Triathlon dastehen. 

Zuerst starteten Emily Jürgens und Leonie Reichel bei der weiblichen Jugend A über 750m Schwimmen – 17,6km Rad – 5km Laufen. Der Rückstand beim Schwimmen durch die zweijährige Corona-Zwangspause war hier leider noch deutlich zu merken, so dass beide den Heidesee erst relativ spät verlassen konnten. Emily sicherte sich allerdings mit einem schnellen Wechsel noch die dritte Radgruppe und konnte so den Anschluss halten. Für ihre Teamkollegin Leonie hingegen war der Abstand nach der ersten Disziplin schon zu groß, was für sie ein einsames Radfahren bedeutete. Am Ende konnten beide dann nochmal mit hervorragenden Laufleistungen die ein oder andere Position gutmachen und sich über die Plätze 14 (Emily) und 24 (Leonie) freuen.

Etwa eine Stunde später ging es dann auch für Kolja Rüb im Wettbewerb der Jugend B ins Wasser. Er durfte aufgrund der jüngeren Altersklasse sein 400m Schwimmen im 20°C kühlen Wasser mit Neoprenanzug absolvieren. Mit einer soliden Schwimmleistung brachte er sich in eine gute Ausgangssituation für die bevorstehenden 9km auf dem Rennrad und 2,5km laufen. Im größten Teilnehmerfeld des Tages mit 59 Startern erreichte Kolja als 44. das Ziel.

 

 

 

 

 

Letztendlich konnten alle drei Athleten ihren Wettkampf in dieser schönen Umgebung und bei traumhaftem Wetter genießen, , wissen aber nun genauso worauf es bei der Deutschen Meisterschaft in vier Wochen, am 19.06.2022, in Lübeck ankommt.

Kommentare sind geschlossen.