Am Wochenende nahmen drei STEULER TRIKids bei den Deutschen Triathlon-Meisterschaften in Lübeck teil. Gerd Uhren hatte Emily Jürgens, Leonie Reichel und Kolja Rüb für diesen Wettkampf aufgrund der starken Vorleistungen nominiert.
Da die nationale Konkurrenz aufgrund des längeren Schwimm-Lockdowns einen erheblichen Schwimmvorsprung gegenüber den rheinlandpfälzischen Sportlern hat, war schon vor dem Rennen erwartet worden, dass die RTV-Athleten nicht ganz vorne landen werden. Dennoch erreichte Emily bei der Jugend A den 16. Platz, Leonie wurde in der gleichen Altersklasse 24. und Kolja kam bei der Jugend B auf Platz 42 ins Ziel.
In Baumholder fand ein Schülertriathlon statt, der auch in die Wertung des RTV-Cups einging. Bei bestem Wetter, einer perfekt organisierten Veranstaltung und traumhaften Bedingungen im Baumholder Weiher holten Charlotte Schütz (Schülerinnen C) und Juna Bäcker (Schülerinnen B) jeweils den 3. Platz in ihren Altersklassen.
Anschließend wurden die Podestplätze mit Wasserschlachten im See gefeiert.
In Bestform präsentierte sich Ida Wendland beim Deichlauf in Neuwied. Dort gewann sie mit großem Vorsprung den 1.000m-Lauf in 3:22min und konnte gleich im Anschluss Gesamtplatz 2 im Damenwettbewerb über 5km in 20:03min erringen.
Am gleichen Wochenende startete Leonie Reichel beim Indeland-Triathlon über die Sprint-Distanz. Nach einer wahren Aufholjagd im Schwimmen sicherte sie sich durch eine hervorragende Rad- und Laufperformance den Gesamtsieg im Damenwettbewerb.
Allen TRIKids gratulieren wir ganz herzlich zu den super Leistungen !