Zweifacher Doppelsieg für Leonie und Ida

Doppelt hält besser – das sagten sich sich einige Trikids und deren Eltern und gingen am vergangenen Wochenende gleich bei zwei Laufveranstaltungen an den Start.

Am Samstag fand zum vierten Mal der Nassauer Hospiz-Charity-Run zur Unterstützung des Fördervereins Stationäres Hospiz Rhein-Lahn e.V. im Freiherr-vom-Stein-Park statt.

Hier ging als Erste unsere jüngste Doppelstarterin Charlotte Schütz im 1km-Kinderlauf an den Start, den sie als schnellstes Mädchen souverän gewann.

Auch der 5km-Lauf war fest in RSG-Hand. Nachdem der Wettergott auf der ersten Runde den Läufern das Leben mit Wind-und Regenböen noch recht schwer machte, hatte er schließlich doch ein Einsehen und schickte die Sonne. Und so konnte nach 3 Runden auf der wirklich schönen Strecke entlang der Lahn und durch den Park Frank Reichel als Erster nach 19:43min die Ziellinie überqueren. Tochter Leonie folgte als Gesamtdritte und erste Frau in 21:30min und machte so den nächsten Vater-Tochter-Doppelsieg nach Wallmerod perfekt. Für den Frauen-Doppelsieg sorgte unser Lauftalent Ida Wendland die 25 Sekunden nach Leonie das Ziel erreichte. Auf den Gesamtplätzen 8 und 11 folgten Lutz Wichmann (24:19min), der mit zahlreichen Kollegen für den guten Zweck unterwegs war, und Christian Schütz (25:56min).

Am Tag danach stand mit dem 46.Lauf „Rund um den Laacher See“ einer der traditionsreichsten Läufe auf dem Programm. Auch hier zeigte sich das Wetter nicht von seiner besten Seite, was jedoch die über 600 Teilnehmer nicht davon abhalten konnte bei dem wie immer sehr engagiert und liebevoll organisiertem Event an den Start zu gehen.

Trotz deutlich größerer Konkurrenz konnten Leonie und Ida auf der 5km-Strecke ihren Doppelsieg vom Vortag bei den Frauen mit sehr starken Zeiten von 19:42min (Leonie) und 20:36min (Ida) wiederholen. Dabei lieferte sich Leonie ein spannendes Duell mit unserem zwei Jahre jüngeren Kolja Rüb, der sie nach einem packenden Endspurt noch auf den letzten Metern abfing und fast zeitgleich mit ihr die Ziellinie überquerte. Damit gewann er seine Altersklasse und belegte im großen Männerfeld Platz 7. Christian Schütz erreichte hier mit der Zeit von 25:45min einen 29.Platz und konnte sich über eine Podiumsplatzierung in seiner AK freuen (3.M40).

Schon vorher waren seine Töchter Marlene (U8) und Charlotte (U10) beim 500m-Kinderlauf erfolgreich. Beide belegten nach sehr beherzten Läufen und einem Wettrennen mit der Kuhherde auf der benachbarten Weide jeweils den 2.Platz ihrer Altersklasse.

Den Abschluss bildeten die 10km-Läufer. In einem packenden Rennen mit vielen Positionswechseln konnte Frank Reichel in einer Zeit von 39:23min einen starken 6.Gesamtrang und Platz 2 der M50 erkämpfen. Seine Frau Claudia hingegen verpasste das AK-Podium mit Platz 4 und einer Zeit von 54:37min knapp.

Kommentare sind geschlossen.