STEULER TRIKids dominieren RüsselCross


Am vergangenen Wochenende fand in Rüsselsheim die 18. Auflage von RüsselCross statt. Hierbei handelt es sich um einen flachen Cross-Duathlon, der in einem Waldstück in Rüsselsheim-Königstädten zwischen der A67 und A60 ausgetragen wird. Beim ersten Start des Tages hatten in der Klasse “RüsselKids” gleich 56 Kinder gemeldet.

       

Die Steuler TRIKids standen mit 5 Kindern an der Startlinie. Im Streckenformat 400m Laufen-2.500m MTB-400m Laufen gingen die Jahrgänge 2009 bis 2014 alle zusammen auf die Strecke. Gesamtsiegerin in der Mädchenklasse wurde Juna Bäcker, gefolgt von Pauline Solbach, Mascha Rüb wurde Gesamt-Vierte und Charlotte Schütz Gesamt-Sechste. Jannis Schwabe wurde im Jungen-Wettbewerb Gesamt-Achter.  Die Tageswertung wurde allerdings in Jahrgängen geführt. Hier standen dann alle TRIKids ganz oben auf Platz 1 und konnten damit die hessische Konkurrenz eindrucksvoll hinter sich lassen.

Im Rennen “RüsselTeens” über 2,5km Laufen-10km MTB-700m Laufen waren Leonie Reichel und Kolja Rüb am Start. Beide gingen mit den Jedermännern Carsten Schwabe und Christian Schütz auf die Strecke. Leonie (Gesamt-Zweite) und Kolja (Gesamt-Dritter) konnten sich schnell vorne festsetzen und gewannen letztlich ihre Altersklassen souverän. Carsten und Christian machten ebenso ein gutes Rennen. In der Jedermann-Konkurrenz wurde Carsten unter den 24 Starterinnen und Starter Gesamt-Dritter und Christian Gesamt-Zwölfter.

Kurz zuvor wurde das Classic-Rennen über 5,0km Laufen-20km MTB-2,5km Laufen mit 115 Duathleten gestartet. Silja Bäcker lag bei den Damen zwischenzeitlich auf Gesamt-Platz 3 und konnte sich am Ende über einen starken 4. Platz (AK 1.) freuen. In der Herren-Konkurrenz präsentierte sich Frank Reichel von den RSG-Männern in bestechender Form.  Zwei furiose Läufe und eine solide MTB-Leistung brachten ihn auf Gesamt-Rang 15 (AK 2.) gefolgt von Andreas Bäcker auf Platz 19 (AK 2.) und Lutz Wichmann auf Platz 47 (AK 9.).

Alle Starter/-innen hatten in Rüsselsheim einen tollen Tag und sagen dem Veranstalter “Danke” für die perfekte Organisation!

 

Kommentare sind geschlossen.