Teamgeist bringt TRIKids beim Staffelmarathon nach ganz vorne

Endlich konnte nach dem langen Corona-Lockdown wieder der Staffelmarathon in Waldbreitbach stattfinden. Hierbei laufen bis zu 7 Staffelmitglieder auf einem 2-km-Rundkurs in Summe einen Marathon. Dabei kann jede Staffel selbst festlegen, wer wie viele Runden läuft. Und auch die Staffelzusammensetzung ist frei wählbar. Die RSG setze auf eine reine TRIKids-Jugend-Staffel, eine Mixed-Staffel mit Lauftrainer Frank Reichel und den jüngsten TRIKids sowie eine Erwachsenen-Mixed-Staffel. So war es nicht verwunderlich, dass die beiden TRIKids-Staffel die Erwachsenen-Staffel förmlich stehen ließen. Mit Herzblut, Teamgeist, Spaß und läuferischem Können liefen die beiden TRIKids-Staffeln ganz vorne mit.

         

In der Besetzung Lucie Bäcker, Emilia Solbach, Solea Eulberg, Leonie Reichel, Luis Diefenbach und Jonas Löcher gewannen die STEULER TRIKids sehr souverän die Jugend-Konkurrenz in 2:48 Stunden mit über 20min Vorsprung vor den Eisbachtaler Sportfreunden.

     

Auch die zweite TRIKids-Staffel mit Charlotte Schütz, Juna Bäcker, Pauline Solbach, Mascha Rüb, Kolja Rüb und Trainer Frank Reichel lief überragend und konnte in der Mixed-Gesamtwertung mit 2:50 Stunden den zweiten Platz unter 21 Staffeln erringen.

Gut 10min dahinter in einer Zeit von 3:00 Stunden  kam die Eltern-Staffel mit Silja Bäcker, Claudia Reichel, Lutz Wichmann, Andreas Bäcker und Christian Schütz auf einem hervorragenden 5. Platz ins Ziel.

Als Preise gab es für die ersten drei Staffeln Siegprämien. Bei dem wohlverdienten “Champions-Dinner” wurde sodann beschlossen, dass die Prämien in einen Klettertag im Hochseilgarten investiert werden. Vielen Dank allen TeilnehmerInnen – es war ein super schöner Tag!

Kommentare sind geschlossen.