Erfolgreiche STEULER TRIKids beim Silvesterlauf in Montabaur

Über 1.300 Läuferinnen und Läufer hatten für den Silvesterlauf in Montabaur gemeldet. Nach einer sehr erfolgreichen Saison mit vielen Titeln auf Landes- und sogar Bundesebene wollten die STEULER TRIKIds nochmal beim Jahresabschluss zeigen, was sie drauf haben.

Der 1.400m-Jugendlauf war mit 65 Teilnehmer zahlenmäßig stark besetzt. Hier zeigten Ida Wendland und Juna Bäcker nahezu allen Jungs und Mädchen die Hacken. Ida wurde hinter dem Gesamtsieger Philipp Veith insgesamt Zweite. Sie gewann die Mädchenklasse mit 4 Sekunden Vorsprung vor Juna, die Gesamtdritte wurde. Sehr stark waren auch die Ergebnisse der restlichen TRIKids, da Marlene Schütz, Charlotte Schütz und Jannis Schwabe ebenso wie Ida und Juna  souverän ihre Altersklassen gewannen.

Über die 5km gab es in der Damenwertung einen Doppelsieg. Lucie Bäcker lag bis 1,5 km gleich auf mit Leonie Reichel, konnte sich dann aber am Berg von Leonie leicht absetzen. Die Tempoverschärfung hielt Lucie bis ins Ziel durch und so konnte sie sich über den Gesamtsieg vor Leonie und weiteren 192 Teilnehmerinnen freuen. Emilia Solbach wurde Dritte in ihrer Altersklasse W14 bzw. in der Gesamtwertung 22.

Auch die Eltern der TRIKids hatten bei ihren Starts über 5km und 10,7km mächtig Spaß…

Kommentare sind geschlossen.