Unser Vereinsmitglied Boris Stein beendet seine Profikarriere.
Immer, wenn es beim wöchentlichen Schwimmtraining der RSG Montabaur auf Bahn 1 wieder etwas schneller zugeht, ist Boris zum Training gekommen – und das in Zukunft wohl eher mehr als weniger. Boris beendet nach 10 Jahren seine Profikarriere als Triathlet und wird wohl in Zukunft wieder etwas mehr Zeit fürs “normale” Vereinstraining haben, da Trainingslager und Triathlonreisen zu Wettkämpfen um die ganze Welt wegfallen werden.
2010 trat er erstmals beim 70.3 in Wiesbaden auf der ganz großen Bühne in Erscheinung und löste 2012 sein Profiticket. Seither hat er eine ganze Reihe beeindruckender Titel und Erfolge angehäuft, unter anderem zweimaliger Deutscher Meister über die Mitteldistanz, von 2015-2017 unter den TopTen der Ironman WM Hawaii, dreimaliger Ironman- und sechsmaliger 70.3-Sieger. Er gilt als einer der besten Radfahrer im Profitriathlon und hat seine großen Rennen stets auf dem Rad entschieden. Boris ist verheiratet, hat zwei Kinder und wechselt wieder zurück in den Lehrerberuf – vorzugseise natürlich im Fach Sport 🙂
Dem Triathlonsport und dem Verein bleibt er natürlich erhalten und wir freuen uns darauf, ihn wieder häufiger dabei zu haben.