STEULER TRIKids erfolgreich bei Schlammschlacht in Hünsborn

Bei Hünsborn to be wild gingen am 2. April drei STEULER TRIKids und zwei TRIKids-Eltern an den Start. Zuvor hatte es drei Tage durchgeregnet, so dass die herausfordernden Bedingungen einem schlammigen Cross-Duathlon mehr als gerecht wurden.

 

Den Anfang machten Andreas Bäcker und Christian Schütz mit ihrem Start in der Jedermanndistanz. Andreas kam nach 1:42:57 ins Ziel und belegte damit den vierten Platz in der Gesamtwertung und Platz 1 in seiner Altersklasse. Er hatte zwar die schnellste Wechselzeit, verlor aber letztlich den Kampf ums Podium in den schlammigen MTB-Passagen.

Christian erreichte mit einer Zeit von 2:33:17 das Ziel und belegte somit Platz 39 in der Gesamtwertung und den 8. Platz in seiner AK.

 

 

 

 

In den Schülerklassen starteten Juna Bäcker, Charlotte Schütz und Pauline Solbach. Pauline ging um 13:15 Uhr auf die Strecke;  Charlotte und Juna folgten drei Minuten später. Die drei gaben sofort Vollgas und so setzen setzten sie sich direkt an die Spitze.

                                               

 

Pauline kam dann nach 34:10 min ins Ziel und freute sich über ihren ersten Platz. Juna belegte ebenfalls Platz 1 mit einer Zeit von 17:57 und beantwortete unmittelbar nach ihrer Zielankunft glücklich ein paar Fragen vom Moderator. Charlotte wurde hinter Juna mit einer Zeit von 20:45 min Zweite. Alle drei freuten sich über ihre herausragenden Leistungen.

Da die MTBs so mit Matsch bespritzt waren, gab es hinter der Halle Schläuche, mit denen man die Fahrräder abspritzen konnte. Am Nachmittag war dann  die Siegerehrung, bei der es schöne Holz-Trophäen und tolle Sachpreise gab. Es war für alle fünf Starter*innen sowie Coach Silja Bäcker ein toller Wettkampftag.  Denn gerade wegen des schlechten Wetters und der aufgeweichten Strecke hat der Duathlon allen besonders viel Spaß gemacht!

Diesen Artikel schrieb Juna Bäcker

Kommentare sind geschlossen.