Lucie Bäcker bleibt in Bad Ems über 5km erstmals unter 19min und gewinnt Gesamtlauf

Der Stadtlauf in Bad Ems ist sicher einer der schönsten Läufe in der Region. Auf einem 1,6km-langen Rundkurs entlang der Lahn und vorbei am Kurbereich werden die Läufer vom Moderator permanent nach vorne gepusht.

Lucie präsentierte sich hier mal wieder in Topform und konnte am Ende nicht nur alle weiblichen Läuferinnen hinter sich lassen, sondern auch alle männlichen Starter. Mit der Siegerzeit von 18:43 Min. knackte sie die 19min-Grenze und schaffte eine neue persönliche Bestzeit. Ida zeigte auch wieder ein tolles Rennen und kam als 3. Frau ins Ziel (19:52 Min.). Die erreichten Zeiten sind nicht nur im Rheinland, sondern auch auf Bundesebene im absoluten Spitzenbereich in dieser Altersklasse.

Coach Andi Bäcker konnte das Tempo seiner Tochter Lucie zwar nicht mithalten, aber mit einer Zeit von 19:09 Min. sicherte er sich Platz 3 auf dem Siegerpodest.

Solea Eulberg zeigte abermals eine Leistungssteigerung und finishte in 23:53 Min.
Im 1 km-Jungenlauf wurde Jannis Schwabe nach einer tollen Leistung Gesamtzweiter und souverän Erster in der U12.

Kommentare sind geschlossen.