STEULER TRIKids krönen erfolgreiche Saison beim RTV-Finale in Ahrweiler

Am 23.09.2023 fand der traditionelle Crossduathlon bei unseren Freunden in Grafschaft / Ahrweiler statt. Dieser Wettkampf wurde zugleich als RLP-Meisterschaft der Schüler und Jugend B ausgetragen und bildete den Abschluss der RTV-Cup-Saison.

 

Den Auftakt bestritten wie so oft unsere Jüngsten. Bei den Schülern C gingen dabei Marlene und Milan an den Start. Marlene drehte, nach einem eher zurückhaltenden Lauf, auf der Radstrecke richtig auf und überflügelte die gesamte weibliche Konkurrenz. Mit dem Sieg in ihrer AK sicherte sie sich zugleich den RLP-Meister-Titel und den 3.Platz im RTV-Cup. Für Milan, der erst nach den Ferien mit dem Training bei uns begonnen hat, war es der erste Wettkampf als STEULER TRIKid. Wie auch im Training ging er die Sache mit viel Spaß und Elan an und landete auf einem starken 7.Platz. 

Bei den Schülern B ließen es Juna und Jannis zum Abschluss noch einmal richtig krachen. Nach einem starken ersten Lauf lag Juna in Führung. Doch mit einem herausragenden ersten Wechsel, konnte sich Jannis zu Beginn des Radfahrens an die Spitze des Feldes setzen. Mit einer wirklich starken Performance auf dem Rad konnte Juna jedoch kontern und sich entscheidend von Jannis absetzen. Mit souveränen zweiten Läufen sicherten sich die Beiden sowohl den Tagessieg, als auch den RLP-Titel und den Sieg im RTV-Cup. Unterstützt wurden sie dabei von ihrer erkrankten, aber mitgereisten Teamkollegin Charlotte.

 

 

 

 

 

 

Die Altersklassen Schüler A und Jugend B gingen in einem Rennen gemeinsam an den Start. Hier war unseren 5 TRIKids, die unter der Woche noch das MTG beim Bundesfinale von JtfO in Berlin mit Platz 7 so hervorragend vertreten haben, die zurückliegenden Strapazen deutlich anzumerken. Kolja kam damit scheinbar sehr gut zurecht und konnte sich gemeinsam mit seinem RTV-Kader-Kollegen Marty Silzle deutlich absetzen. Die beiden lieferten sich vor allem auf der Radstrecke ein heißes Battle und trotz eines heftigen Sturzes konnte sich Kolja am Ende der letzten Laufrunde mit einem starken Finish durchsetzen. Auch Lucie dominierte ihre Konkurrenz und konnte sich über einen souveränen Start-Ziel-Sieg freuen. 

Spannender ging es zwischen den beiden SchA-Starterinnen Emie und Ida im Kampf um den Sieg zu. Auf der Radstrecke machte Ida ihrer Konkurrentin das Leben extrem schwer, erst am Ende der letzten Laufrunde musste Sie etwas Federn und damit Emie ziehen lassen. Die beiden Solbach-Girls hatten am meisten mit den Berlin-Nachwehen zu kämpfen. Während Pauline, zuletzt in glänzender Laufform, am Ende trotz ihrer Müdigkeit noch einen beachtlichen 4. Platz erzielte, musste sich Emilia doch recht quälen, um das Ziel zu erreichen. Das Feld komplettierten Mascha und Neu-TRIKid Conrad, die beide auf dem 5.Platz ins Ziel kamen. Conrad bestritt dabei seinen ersten Wettkampf für unseren Verein. Er hielt sich genau an die Anweisungen seiner Trainer und teilte sich das Rennen sehr gut ein. Erschöpft, aber glücklich konnte er seine Finisher-Medaille in Empfang nehmen.

 

 

 

 

 

 

Bei der Jugend A war Leonie wie leider so oft in diesem Jahr Alleinunterhalterin mit Sieggarantie und konnte sich wieder mal nur mit Junioren und Erwachsenen messen. Hier waren 5 TRIKids-Eltern mit von der Partie. Silja mit Platz 1 bei den Frauen und Andreas mit Platz 6  bei den Männern erzielten hierbei die besten Ergebnisse. Aber auch Carsten Schwabe, Christian Schütz und Claudia Reichel, die ihren ersten Duathlon bestritt, legten sich mächtig ins Zeug und konnten sich über einen gelungenen Wettkampf freuen.

         

 

 

Kommentare sind geschlossen.