12 Steuler-Trikids beim Swimathlon in Bonn

Da der diesjährige Swimathlon in Bonn am gleichen Tag wie der X-Duathlon in Trier stattfand, mussten die TRIKids sich zwischen den beiden Wettkämpfen entscheiden. Letzlich favorisierten sie die beiden Disziplinen Schwimmen-Laufen, so dass insgesamt 12 Steuler-Trikids den Weg nach Bonn fanden. Einzig Niklas König startete in Trier und wurde dort auf der schlammigen Strecke sehr guter Zwölfter.

Den Anfang machte wieder unsere jüngste Starterin Juna Bäcker. Sie konnte sich dank ihrer Schwimmzeit den ersten Startplatz für das Verfolgungsrennen sichern und errannte sich hier den 1.Platz bei den Schülerinnen D.

Gleich im Anschluss ging es für die TRIKids mit den ersten Plätzen weiter. Ida Wendland konnte ungefährdet und mit großem Abstand den 1.Platz der Schülerinnnen C holen. In der gleichen Altersklasse erkämpfte sich Louis Janke einen tollen 7. Platz.

Bei den Schülerinnen B konnte Lucie Bäcker wieder einmal zeigen, dass man im Laufen noch viel aufholen kann und kam dank bester Laufzeit auf Platz 5 ins Ziel.

Die Altersklasse Schüler A war sehr stark mit gleich vier RSG-Startern vertreten. Als erste von ihnen konnte Leonie Reichel die Ziellinie auf einem hervorragendem 4. Platz überqueren. Dicht gefolgt von Leo Wendland, der sich mit seiner Leistung den 6.Platz sicherte. Auf Rang 12 kam Finja Bommel in ihrem erst zweiten Wettkampf ins Ziel, auch sie konnte durch sehr gute Laufleistung noch einige Plätze gut machen. Marlon Merz vervollständigte das Quartett auf Platz 27.

Die gleiche Anzahl Starter vertrat die Steuler TRIKids auch in der Klasse Jugend B. Hier konnte Julius Laudagé eindrucksvoll beweisen, dass ihm das Jahr der verletzungsbedingten Laufpause nicht geschadet hat. Er sicherte sich einen ungefährdeten 1. Platz und wiederholte damit seinen eindrucksvollen Auftritt von Leverkusen. Joel Griesar kam -trotz Allergieproblemen- auf einen tollen 5.  Platz.

Lilly Wichmann ist weiter auf dem Vormarsch. Sie erkämpfte sich mit einer guten Laufleistung den 4. Platz in der Jugend B. Nelly Althofen war leider noch gehandicapt von einer Erkältung. Trotzdem reichte es am Ende für einen guten 5. Platz.

Kommentare sind geschlossen.