Bernd trotzt der Schafskälte beim Weiltallauf und gewinnt erneut die Altersklasse

War es in den USA die Hitze, die das Laufen erschwerte, so war es beim Weiltallauf am vergangenen Wochenende die Schafskälte, bei gerade mal +2°C um 10:30 Uhr am Sonntag an der Startlinie in Emmershausen. Der Altersklassen Athlet Bernd Schüßler hatte, gegenüber dem Lauf in den USA, mit fast 30°C Temperaturunterschied zu kämpfen. Und dies scheint, dem Ergebnis nach zu beurteilen, ihm nichts ausgemacht zu haben. Er absolvierte die Strecke, von 22km mit ca. 300Hm, von Emmershausen über Weilmünster, Essershausen nach Weilburg entlang der Weil in 1:33,18 Stunden. Mit dieser Zeit belegte er Platz 8 aller 340 Teilnehmer und gewann souverän die AK 50 mit fast 2 Minuten Vorsprung. Ein Missgeschick ereilte ihn bei km 21. Er blieb an einer Absperrung hängen und stürzte. Dies verwehrte ihm eine noch bessere Platzierung in der Gesamtwertung.

Kommentare sind geschlossen.