Münz-Silvesterlauf in Montabaur

“Das Jahr sportlich beenden!” Das war das Motto von gleich 24 Läufern der RSG Montabaur. Ob beim Hund und Herrchen-, Schüler-, 5km- oder 10,7km-Lauf – über alle angebotenen Laufstrecken waren die RSGler vertreten. Bei knackingen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt waren alle froh, als endlich der Startschuss erklang. Für einen Höhepunkt sorgte Ida Wendland, die den Gesamtlauf der Schüler-/innen gewann. Aber auch mit Juna Bäcker (1.), Lucie Bäcker (1.), Celine Schütz (2.), Pauline Solbach (2.) und Mascha Rüb (3.) kamen gleich fünf weitere STEULER TRIKids unter die ersten drei in ihren Altersklassen. Im 5km-Lauf wurden jeweils Leonie Reichel, Nelly Althofen, Kolja Rüb und Julius Laudagé Zweite wie auch Lorenzo Schäfer und Willi Dolfen Dritte in ihren Altersklassen. Herausragend waren die Leistungen von Silja Bäcker und Frank Reichel über 10,7km. Beide kamen im Gesamtklassement unter den Top-Ten aller Starter als Fünfte bzw. Achter ins Ziel und gewannen damit ihre Altersklassen. Am Ende wurde bei einem fast schon gefrorenen Erdinger Alkoholfrei der Jahresausklang gefeiert.

Kommentare sind geschlossen.