Indoor Aquathlon in Luxemburg

Sechs Sportler der RSG machten sich früh morgens zum Aquathlon auf dem Weg nach Luxemburg. Dieser Wettkampf ist der erste Gradmesser für die anstehenden Swim & Runs, denn hier starten die besten Athleten aus Frankreich, Belgien, Deutschland und Luxemburg. Die Sportstätte sucht in Europa seines gleichen. Die gesamte Veranstaltung ist Indoor – es wird erst geschwommen in einem 50m-Becken, danach laufen die Athleten durch einen Zwischengang direkt auf die 200m-Bahn der Leichtathletikhalle. Das Besondere bei diesem Wettkampfformat ist, dass sich die Besten über verschiedene Ausscheidungsrennen ins Finale kämpfen und dann den Sieger ausmachen.

So schaffte es Timo Spitzhorn im Elitefeld, das gespickt mit nationalen Meistern war, bis ins Halbfinale und scheiterte um wenige Sekunden knapp am Finale der besten Zwölf. Mascha Rüb und Juna Bäcker gingen bei den Jüngsten über 50m Schwimmen/400m Laufen an den Start. Beide präsentierten sich in Topform und so wurden sie im Finallauf Sechste bzw. Siebte. Lucie Bäcker musste sich bei den Schülerinnen B mit ganz starken Schwimmerinnen auseinandersetzen. Durch ihre guten Laufleistungen konnte sie noch einige Plätze aufholen und so wurde sie nach zwei Wertungsläufen starke Sechste. Stark besetzt war auch die Schüler A-Klasse. Kolja Rüb zeigte zweimal sehr solide Schwimm- und Laufleistungen und so konnte er als drittbester, deutscher Finisher den 17. Platz erkämpfen. Leonie Reichel hatte sich schon im letzten Jahr von der hohen Leistungsdichte der Veranstaltung überzeugen können. Daher wusste sie, dass sie sowohl über im Schwimmbecken über 250m als auch auf der 1.000m-Laufstrecke ihre Topform abrufen musste. Dies gelang ihr mit einer Zeit von 8:17min im Finallauf mit Bravour und so wurde sie in dem 22 Teilnehmerinnen starken Feld sehr gute Sechste in der Jugend B. Die vorderen Platzierungen zeigen, dass sich die STEULER TRIKids auch international keineswegs verstecken müssen und die Leistungskurven weiter nach oben zeigen.

Kommentare sind geschlossen.