Julius Laudagè gewinnt beim Swim & Run in Darmstadt

Am vergangenen Sonntag ging für die STEULER TRIKids mit dem Start beim 14. Swim & Run in Darmstadt die neue Triathlon-Saison los. Der bestens organisierte Wettkampf ist ein erster Gradmesser im neuen Wettkampfjahr, bei dem viele Athleten erstmalig in einer neuen Altersklasse und teilweise damit verbundenen längeren Distanzen an den Start gingen. Eine große Delegation von 18 TRIKids war angereist, um sich mit einer großen und starken Konkurrenz aus verschiedenen Bundesländer, davon viele Spezialisten aus Schwimmvereinen, zu messen. Einziges Manko der Veranstaltung waren die großen Starterfelder  mit mehr als 70 Jugendlichen, so dass sich bis zu zehn Athleten auf einer Schwimmbahn tummelten.

Den ersten Podiumsplatz der Saison holte Julius Laudagé, der wieder einmal mehr, jetzt für die Jugend A startend, sein Ausnahmetalent unter Beweis stellte. Nach dem Schwimmen noch auf Rang 3 liegend, sicherte er sich mit der schnellsten Laufzeit den Sieg in seiner Altersklasse.

Insbesondere im Laufen ließen die TRIKids ihre Klasse aufblitzen. Pauline, Lucie und Leonie konnten zwar nicht mehr den Rückstand nach dem Schwimmen vollständig aufholen, doch mit den jeweils drittbesten Laufzeiten in ihren Altersklassen setzen sie ein Ausrufezeichen. Juna Bäcker glänzte sogar mit schnellster Laufzeit. Da aber Triathlon bekanntlich aus 3 Disziplinen besteht, lässt dies auf die bevorstehende Saison hoffen genauso wie die insgesamt 6 erzielten Top-Ten-Platzierungen und die ein oder andere persönliche Bestzeit.

Pechvögel des Tages waren Max Zerfas, Frank Reichel und Silja Bäcker, die ihre Rennen verletzungsbedingt nicht beenden oder gar nicht erst antreten konnten.

Trotz der verhaltenen Medaillenausbeute gilt es nun für die TRIKids, durch die Teilnahme an vielen Wettkämpfen weiter die Form zu steigern.

Hier die Platzierungen im Einzelnen:

Schüler C        Schüler B    Schüler A
8.   Mascha Rüb 11.  Lucie Bäcker 8.    Finja Bommel
9.   Pauline Solbach 22.  Emilia Solbach 13.  Solea Eulberg
12.  Juna Bäcker 24. Niklas König 13.  Kolja Rüb
14.  Louis Janke 19.  Luis Diefenbach
Jugend B      Jugend A
 6. Leonie Reichel  1.   Julius Laudage
25. Luis Keul 10. Nelly Althofen
30.  Marlon Merz
33. Til Neuburger

 

Kommentare sind geschlossen.