31. Dornburger Winterlaufserie: 1. Lauf Frickhofen

Am Samstag, den 15.02. wurde mit dem Lauf in Frickhofen die 31.Dornburger Winterlaufserie bei frühlingshaften Temperaturen eröffnet. Trotz Ferienbeginns und hohen Krankenstands waren dennoch 6 STEULER TRIKids am Start und erzielten hervorragende Ergebnisse. 

   Ida Wendland

Zuerst gingen die Schüler auf die mit einem langen, steilen Anstieg versehene 1.000m-Runde. Den Anfang machte hier Ida Wendland, die in ihrem Lauf der U12 das Feld von 27 Jungen und Mädchen unangefochten und mit großen Abstand in einer Zeit von 3:54min ins Ziel führte. 

    Luis Diefenbach

Die RSG-Jungs starteten gemeinsam im nachfolgenden Lauf der U14/U16. Hier erzielte Luis Diefenbach in einem beherzten Rennen und 3:44min den 2. Platz der M12, gefolgt von Erik Malgin, der nach 3:50min auf den 3.Rang lief. Komplettiert wurde das Trio von Stefan-Merlin Kapp auf Rang 4 in einer Zeit von 4:07min. In der M14 sicherte sich Til Neuburger nach 3:55min ebenfalls den Bronzerang.

   Leonie Reichel

Für den Lauf über 5km, bei dem ein vermessener Rundkurs dreimal zu absolvieren war, hatte Leonie Reichel gemeldet. Von der ersten Runde an übernahm sie die Führung bei den Frauen und konnte diese Position auch halten. In einer neuen Bestzeit von 20:29min lief sie als Erste über die Ziellinie, erst 19 Sekunden später folgte ihr die hohe Favoritin, Carolin Schermuly vom LC Mengerskirchen.

Die Winterlaufserie wird am 29. Februar mit dem 2. Lauf in Langendernbach fortgesetzt.

Kommentare sind geschlossen.