STEULER TRIKids beim Aquathlon in Luxemburg

Der Einladung des RTV waren die Sichtungsteilnehmer der STEULER TRIKids und zum Teil deren Geschwister zum Aquathlon nach Luxemburg gefolgt. Unter strengen Corona-Regeln waren im luxemburgischen Sportzentrum „Coque“ Sportler aus Frankreich, Belgien, Deutschland und Luxemburg vertreten. Das Leistungsniveau dieser Veranstaltung war durch die internationale Besetzung und die Teilnahme von diversen National- und Landeskaderteams herausragend. Aquathlon – das heißt, erst Schwimmen, dann Laufen – ist ein beliebtes Wettkampfformat für die Wintermonate, da das Radfahren nach dem Schwimmen aufgrund der kalten Temperaturen nicht stattfinden kann. Die Besonderheit des Indoor-Rennens in Luxemburg waren der direkte Übergang aus der Schwimmhalle in die Leichtathletikhalle und die kurzen Distanzen. Es kam also nach einem schnellen Schwimmen auf einen perfekten Wechsel in die Laufschuhe an. Auf der 200m-Bahn wurden die Athleten dann von den frenetisch anfeuernden Zuschauern ins Ziel gepusht.

Im Rennen der weiblichen A-Jugend zeigten Emily Jürgens und Leonie Reichel mit Platz sechs und sieben starke Leistungen. Trotz eines noch verbesserungswürdigen Wechsels holte Leonie beim Laufen Sekunde um Sekunde auf und verpasste das Elite-Finale mit 2 Sekunden haarscharf. Ihre Freundin Emily hatte das Glück auf ihrer Seite und erreichte das Finale, musste aber aufgrund von Kreislaufproblemen dort aufgeben. In der B-Jugend hatte hingegen Kolja Rüb nicht seinen besten Tag erwischt und wurde insgesamt 18.

 

 

 

 

 

In den Schülerklassen gab es 2 Rennen, aus denen durch Addition beider Rennzeiten die Gesamtwertung erstellt wurde. Sehr stark präsentierten sich unsere Schülerinnen A-Mädels. Lucie Bäcker blieb zwar im Schwimmen etwas unter ihren Möglichkeiten. Durch geschickte Wechsel und starke Laufzeiten wurde sie sehr gute Gesamtvierte und schrammte um 2 Sekunden am Siegerpodest vorbei. Ida Wendland gehörte noch zu den jüngeren Athletinnen in dieser Altersklasse. Sie glänze durch Schwimm- und Laufleistung gleichermaßen und errang so Rang 10. Stark verbessert zeigte sich Emilia Solbach im Laufen, so dass auch ihr zu Anfangs gutes Schwimmen mit Gesamtrang 15 belohnt wurde.

Juna Bäcker war bei den Schülerinnen B eine der jüngsten Starterinnen. Im 2. Rennen steigerte sich gleich um 9 Sekunden und wurde damit Gesamtsechste. In der gleichen Altersklasse zeigten Mascha Rüb mit Platz 10 und Pauline Solbach mit Platz 11 ebenso beherzte Leistungen.

Nächste Station für die STEULER TRIKids ist der Swim&Run in Darmstadt am 30.01.2022.

Kommentare sind geschlossen.