Drei STEULER-TRIKids beim Swim & Run in Darmstadt auf dem Siegerpodest

Zur 16. Auflage des DSW Swim & Run waren am vergangenen Wochenende mehr als 300 Starter aus ganz Deutschland nach Darmstadt angereist. Die Veranstaltung war ein erster Leistungstest des Triathlon-Nachwuchses auf nationaler Ebene, denn viele Landeskadermitglieder tummelten sich in hochkarätig besetzten Teilnehmerfeldern. Ein ausgeklügeltes Hygienekonzept mit 2G-Plus-Regel und durchdachten Zuschauerwegen sorgte trotz aktueller Rekord-Inzidenzwerte für ausreichend Sicherheit aller Beteiligten. Erstmals durften die Athleten im neu eröffneten Darmstädter Nordbad ins Becken springen. Beim Saison-Opening in Darmstadt nahmen auch zehn STEULER TRIKids und Laufcoach Frank Reichel teil.

                        

Sportlich entwickeln sich die Leistungen der TRIKids immer besser. Im letzten halben Jahr wurde intensiv an der Schwimmperformance gefeilt. Der entstandene Schwimmrückstand, der sich durch die langen Schließzeiten der Schwimmbäder in RLP während des 1. & 2. Lockdowns immer größer wurde, konnte schon deutlich reduziert werden. Hier ist aber noch Luft nach oben. Im Laufen zeigt der RSG-Nachwuchs durch die Bank Spitzenleistungen. Der Lohn der harten Arbeit waren u.a. drei Podest-Platzierungen: Emily Jürgens erreichte Platz 2 bei der Jugend A, die Geschwister Lucie (Schülerinnen A) und Juna Bäcker (Schülerinnen B) in ihren Altersklassen Platz 3. Auch die Platzierungen der anderen STEULER TRIKids waren sehr erfreulich:

Leonie Reichel (5. Platz Jugend A)

Pauline Solbach (5. Platz Schülerinnen B)

Mascha Rüb (6. Platz Schülerinnen B)

Nelly Althofen (6. Platz Juniorinnen)

Ida Wendland (9. Platz Schülerinnen A)

Emilia Solbach (11. Platz Schülerinnen A)

Kolja Rüb (18. Platz Jugend B)

Frank Reichel (7.  Gesamt Senioren, 2. Platz AK 50)

Da der Wettkampfkalender im Februar keine Wettkämpfe vorsieht, wird nun die Form bei Lehrgängen mit dem RTV-Kader weiter aufpoliert, um so bestens vorbereitet für den X-Duathlon in Trier zu sein.

Kommentare sind geschlossen.