Ferienzeit = Triathlonzeit = Siegesserien der TRIKids

Die viele freie Zeit in den Sommerferien und das schöne Wetter haben einige STEULER TRIKids genutzt, um an verschiedenen Triathlonveranstaltungen teilzunehmen…

Dreikirchener Triathlon

Vor den Toren von Montabaur fand Mitte Juli der bestens organisierte und familiär geführte Triathlon des SC Dreikirchen statt. Herrliches Triathlonwetter – Sonne pur und kaum Wind – sorgten bei den TRIKids für strahlende Augen. Da es explizit keine Jugendwertung gab, starteten Kolja Rüb und Luis Diefenbach gemeinsam mit Christian Diefenbach als Staffel. Mit fünf Minuten Vorsprung konnten sich die drei Musterathleten den Sieg erringen. Lange waren Leonie Reichel, Lutz Wichmann und Frank Reichel auf dem Silberrang. Doch Frankie war zu sehr im Tunnel und verpasste einen Abzweig auf der Lauftstrecke, so dass er 1,5 km mehr lief und auf Rang vier ins Ziel kam. Leonie machte nach ihrem Staffelstart als Schwimmerin gleich den Duathlon hinten drauf und knnte die Damenwertung gewinnen. Andreas Bäcker wurde bei seiner Premiere in Dreikirchen Gesamtachter.

Cross-Triathlon in Schalkenmehren

 

Traumhafte Bedingungen hatten die Teilnehmer auch beim Cross-Triathlon in Schalkenmehren. Nach dem Schwimmen im erfrischenden Maar ging es auf das MTB. Für beste Stimmung war unterwegs gesorgt. Auf breiten Wald- und Feldwegen wurden die TRIKids von Wanderern und E-Bike-Fahrern angefeuert. Der abschließende Lauf über die Wiese an der Wechselzone wurde von dem Applaus der Eltern und Helfer begleitet. Sogar der SWR war angereist, um abends in SWR aktuell vom Schülerrennen zu berichten. Gleichzeitig fand die RLP-Meisterschaft im Cross-Triathlon statt. Lucie Bäcker konnte sich den Titel bei den Schülerinnen A vor Ida Wendland sichern. Emilia Solbach wurde Vierte. Kolja Rüb zeigte ebenso ein starkes Rennen und holte sich den Silberrang in der Jugend B.

 

 

 

 

 

Mörsbachmann

In diesem Jahr konnte endlich wieder der Mörsbachmann stattfinden. Nach dem Schwimmen im Dickendorfer Freibad ging es auf die herausfordernde Rad- und Laufstrecke mit vielen Höhenmetern. In diesem Jahr waren über 300 Starter angereist. In den Jugendklassen hatten Solea Eulberg und Lucie Bäcker gemeldet. Beide machten einen beherzten Wettkampf und gewannen ihre Rennen.

Anschließend gingen die Erwachsenen im 20 Sekunden Abstand ins Wasser. Im Ziel gab es 9 fröhliche RSG-Gesichter.

 

Hier die Ergebnisse:

16. Andreas Bäcker, 18. Markus Mille, 39. Silja Bäcker (4. Platz Damen), 44. Dennis Manns, 55. Martin Althofen, 58. Christian Schön, 65. Nelly Althofen (9. Platz Damen), 95. Bianca Mille (12. Platz Damen), 154. Christian Schütz

NESSTRI Goch

Landestrainer Gerd Uhren hatte zum Ländervergleich nach Goch eingeladen. Daran nahmen die Triathlonverbände von NRW, Schleswig-Holstein, Saarland und Rheinland-Pfalz teil. Im vorderen Mittelfeld kam Lucie Bäcker (Schülerinnen A) aus dem See. Durch einen sehr schnellen Wechsel konnte sie sich beim Radfahren vorne einordnen und schaffte es sogar, alleine von ihrer Radgruppe wegzufahren und sich direkt hinter die Führende zu setzen. Diese fuhr jedoch sehr stark und hatte nach dem Radfahren einen großen Vorsprung, so dass Lucie trotz bester Laufzeit sie nicht mehr einholte und auf einen hervorragenden 2. Platz landete. Bei der Jugend A zeigte Leonie Reichel, dass sie mit den besten Athletinnen der beteiligten Triathlonverbände mithalten kann. Mit Platz 5 bestätigte sie ihre tolle Saisonleistungen. Juna Bäcker konnte aufgrund ihres Alters noch nicht beim Ländervergleich mitmachen, aber im Rennen der Schülerinnen B. In einem beispiellosen Endspurt sicherte sie sich Platz 3 und war sichtlich happy!

Jugendtriathlon Frankfurt-Nied

Ida Wendland hatte sich kurzerhand entschlossen, zum Jugendtriathlon nach Frankfurt-Nied zu fahren. Durch eine überzeugende Leistung in allen drei Teildisziplinen konnte sie souverän den Sieg für sich verbuchen und sogar alle Jungs hinter sich lassen.

 

 

Kommentare sind geschlossen.