STEULER TRIKids dominieren die heimischen Volksläufe

2. Niederelberter Gickellauf

Bei bestem Laufwetter hatte der SV Niederelbert zum 2. Gickellauf eingeladen. Quasi vor der Haustür machten sich 11 STEULER TRIKids und 5 TRIKids-Eltern auf die Strecke.

Auf der 2km-langen Wendepunktstrecke, die reichlich Höhenmeter hatte, dominierten die TRIKids durchgehend ihre Altersklassen und zeigten den heimischen Fußball- und Leichtathletikvereinen, wer das “Maß der Laufjugend” in der Region ist:

          

Die “Eltern” waren kaum schlechter in Form. Silja Bäcker teilte sich mit Leonie Platz 1 über 10km. Frank Reichel wurde Gesamtzweiter über 5km. Carsten Schwabe verpasste mit Platz 4 knapp das Podium genauso wie Claudia Reichel bei den Damen. Seinen ersten “Fünfer” machte Christian Schütz  und wurde 14.

7. Jedermannslauf “Rund um Zehnhausen”

Der Lauf in Zehnhausen fiel direkt in die Ferienzeit, so dass nicht allzu viele TRIKIds teilnehmen konnten. Auf der 10km-Strecke wurde Leonie Reichel Gesamtzweite genauso wie ihr Papa Frank bei den Männern. Über 5km gewann Solea Eulberg souverän die Damenkonkurrenz gefolgt von Claudia Reichel auf Gesamtplatz 2.

30. Wallmeroder Bahnhofslauf

Zum Ende der Sommerferien in RLP fand in Wallmerod der traditionelle Bahnhofslauf statt. Das Heimspiel nutzen Mascha und Malika Rüb. Mascha gewann den 800m-Lauf auch vor allen Jungs in 3:06min. Malika erreichte in ihrer Altersklasse Platz 3. Danach ging es für die älteren TRIKids auf die 5km-Strecke. Wie so oft schon in dieser Saison dominierten die TRIKids das Damenrennen und holten Platz 1 bis 3 in der  Reihenfolge Leonie Reichel, Lucie Bäcker und Ida Wendland. Solea Eulberg wurde gute Achte, Claudia Reichel kam als 10. ins Ziel. Kolja Rüb wurde hinter Gesamtsieger Fran Reichel, der einmal mehr zeigte, dass er zu den stärksten Läufer der Region gehört, und Michael Eid Dritter.

Kommentare sind geschlossen.